News

2016

keine lange Verschnaufpause

Einen Tag nach dem alljährlichen Sommerwettkampf gab es für drei Turnerinnen der Wettkampfgruppe keine lange Verschnaufpause.

Foto zeigt Lara Wlodarczyk und Dalia Srhoj

Nach zwei vorangegangenen Qualifikationswettkämpfen traten Dalia Srhoj, Pia Holthuis und Lara Wlodarczyk am Sonntag, 3. Juli beim Landesfinale in Essen an.
Trotz des zweiten Wettkampftages in Folge zeigten alle drei Turnerinnen gute Leistungen und belegten bei einer enorm starken Konkurrenz gute Plätze im Mittelfeld.
Ebenso qualifiziert für diesen Finalwettkampf hatten sich Maja Hübers und Jana List; Beide konnten verletzungsbedingt nicht starten.

Ein wenig verschlafen zwar aber dennoch in freudiger Erwartung trafen wir uns am 21.05.2016 um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Halle Nord, um mit 54 Kindern und Begleitern in einigen privaten Pkws in den Freizeitpark Ketteler Hof zu fahren.

Um das Ausbleiben guter Stimmung mussten sich unsere Trainer und Begleiter keine Sorgen machen, denn schon auf der Fahrt wurde viel gelacht.

Nachdem wir alle durch das Eingangstor hindurch geschleust worden waren, hatte auch schon jeder eine Attraktion entdeckt, die ihm gefallen würde. Damit die jüngeren Kinder auf der großen Anlage nicht verloren gingen, wurden sie von uns Älteren betreut. Während die Jüngeren die Rutschen am Klettergerüst und die Wasserbecken auf dem Wasserspielplatz besonders attraktiv fanden, begeisterten wir uns schnell für die drei großen Hüpfkissen, auf denen wir sofort begannen zu turnen.

Nach einigen Stunden Aufenthalt sammelten sich wieder alle und gingen zu einer anderen Stelle des Parks, an der es unter anderem viele kleine Trampoline und eine Bahn gab, auf welcher man Plastikpferde reiten konnte.

Ausflug zum Kettlerhof 2016

Jeder ist auf seine Kosten gekommen.

Und so steht der Wunsch für den nächsten Ausflug fest: Ketteler Hof.

Neele & Dalia


Kontakt

Weseler Turnverein von 1860 e.V.
In der Aue 1
46487 Wesel

Kontakt

Telefon 0 28 1 - 26 576

Geschäftszeiten

Donnerstag
9.00 - 11.00 Uhr