Silvia Biallaß-Lange; geboren 1955

 

 

 

Mit 12 Jahren hat mich die Leidenschaft zum Gerätturnen gepackt,und ich bin nun schon seit 47 Jahre dabei. Ab dem Jahr 1967 habe ich beim BLTV Rheinland 06 in Essen und danach, bis zum Jahr 2000 beim ESG trainiert.Im Jahr 2002 hat es mich privat nach Wesel verschlagen und seit dem bin ich auch Trainerin des Weseler TV 1860.In den zurückliegenden Jahren habe ich als Übungshelfer, Übungsleiter und Kampfrichter gearbeitet und konnte bei diesen Tätigkeiten aber auch in meinem Sportstudium eine Menge Erfahrungen sammeln.In den Vereinen war ich auch als Jugendwartin (Essen), Abteilungsleiterin (Essen und Wesel) und natürlich als Trainerin tätig. Zur Zeit leite ich Mutter-Kind-Kurse, Breitensport- und Wettkampfgruppen im Gerätturnen, Erwachsenenturnen, Baby-, Kinder- und Erwachsenen-Schwimmen in Vereinen und Krankenhäusern / Frauengruppen in Verein, Familienbildungsstätten, Volkshochschule und ich bin auch in einigen Schul-AGs tätig.